Weg hinauf

2005 Porta Westflica – Kaiser Wilhelm Denkmal

Ich zeige euch eine Bild … Panorama, nicht ganz Obwohl ein Bild der mit der Panorama Technik gemacht ist. Aus der zeit von meine Anfänge in Panorama Fotografie … eine Idee ( Damals habe ich viele ) die ich einfach ausprobieren wollte.

Es entstand ein Bild aus 52 Einzelbilder … Sinn der Sache war , einfach auszuprobieren und Spaß zu haben 😉 Obwohl das Spaß habe ich sehr schnell verloren nach dem mein Rechner angefangen hat die Bilder zu Laden. Danach standen stunden lange Fummeln per Hand mit Photoshop die Masken zu setzten und die Bilder zusammen zu schieben . Es war ein echte Geburt der sich aber gelohnt hat. Wohl gemerkt es war 2005 also halbe Ewigkeit her.

5 thoughts on “Weg hinauf

  1. Hallo Marius,
    das Bild ist der Hammer. Aber erlaube eine Frage: hätte man das nicht auch mit nur einem Foto realisieren können? Klar, man erreicht dadurch eine viel höhere Auflösung.
    Leider ist das Foto nicht ganz symmetrisch, ein kleiner Schritt (eine Stativbreite?) nach rechts hätte das vermutlich gelöst. Der Himmel ist aber der „Burner“!
    Ciao, Rolf

  2. Der Hammer und Danke das du mir das so im Detail gezeigt hast. Da bekommt das Panorama noch einen anderen Stellenwert. Ich weiß nicht ob das was für mich wäre. Mit so viel Reihen hatte ich noch nie gearbeitet. Wäre mal einen Versuch wert. Den Himmel finde ich gar nicht so furchtbar, Hat was mystisches und passt zum Motiv.

    Gruss Olaf

  3. @Jens – Danke … der Himmel ist mehr Ergebnis von „Wischen/Mischen/Malen“ und Kontrastverstärken usw. Mehr Ergebnis von versuchen und Experimentieren . Himmel Wechsel stand damals noch nicht in meinen repertuar. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *