Reisefotos

Was für ein Rheinfall

Bei einem Abstecher zum Bodensee, sollte es auch noch zum Rheinfall gehen. In der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall angekommen suchten wir uns einen Parkplatz. Dann ging es ab zum Rheinfall. Vom ersten Anblick war ich begeistert und nicht mehr zu halten. Die Kamera im Anschlag ging es nun los die schönste Perspektive zu erklimmen. Halb China war mit Booten auf dem Rhein unterwegs. So musste auch ich das nächste „Schiffchen“ bekommen um noch eine Wasserseitige Perspektive zu erhaschen.

Der Rheinfall gehört zu den drei grössten Wasserfällen in Europa. Der Rheinfall befindet sich auf dem Gebiet der Schweiz, rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen.

Canon EOS 500D (135mm, f/10, 1/125 sec, ISO200)
Canon EOS 500D (135mm, f/10, 1/320 sec, ISO200)
Canon EOS 500D (10mm, f/9, 1/640 sec, ISO200)
Canon EOS 500D (28mm, f/9, 1/250 sec, ISO200)
Canon EOS 500D (20mm, f/9, 1/60 sec, ISO100)
Canon EOS 500D (105mm, f/10, 1/60 sec, ISO100)

2 Comments

  1. Die Aufnahmen sind von 2012, also schon recht lange her. An dieser Locatin war ich damals das zweite mal, das erste Mal hatte ich noch keine Kamera dabei. Es war einfach atemberaubend diese Wassermassen runterstürzen zu sehen. Eigentlich müsste ich da noch einmal hin, denn da gibt es noch ein paar Wunschperspektiven umzusetzen.

  2. Da war ordentlich Wasser drin. Ich war auch schon da. Leider steckte ich da noch in den Anfängen meiner Fotografie und habe nur analog fotografiert. Kannste heute leider nicht mehr verwenden, also müsste man mal wieder hin.
    Gruß Jens

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.