Stolberg …

wie eine Hollywood Kulisse eine kleine Mittelalterliche Stadt ind Niederrhein. Die Bilder sind schon fast fertig … nur ein paar aber fertig 🙂 Problem NUR das die Ergebnisse mit ON1 nicht unbedingt mir gefallen.

Nach Jahrelangen Erfahrung Sammeln bin ich an dem punkt gekommen umzusatteln auf Adobe … sieht selbst und sagt mir welche der beiden Versionen gefallen euch am besten.

Lightroom version … in ein paar Sekunden Erledigt … bestimmt kann man besser
Oder die ON1 Version die in meinen Augen noch ein wenig zu Hell ist. Hier war der Bearbeitung ein wenig umfangreiche. Trotz dem mir schein als hätte LR viel mehr Details und vor allem in über leuchteten Himmel ist viel mehr zu sehen –

wie ist eure Meinung zu dem Vergleich … ausgenommen der Bildaussage. Da habe ich gestern wirklich viel besser machen können.

Morgen bzw. übermorgen werde ich auf czoczo.de ein paar Bilder mehr Zeigen also seit Ihr herzlich eingeladen

3 thoughts on “Stolberg …

  1. Hallo zusammen ,
    genau das meine ich … irgendwie kann Adobe viel mehr aus dem über beleuchteten Himmel rausholen also ON1 … und das gesamt Eindruck und Kanten Betonung durch leichten Nachschärfung … in Adobe ist das viel besser gelöst und die Ergebnisse sind wie hier zu sehen meistens nicht zu schlagen. Allerdings und hier will ich auch den ON1 ein wenig Loben …ist die Fähigkeit vieles in einem Software zu verbinden. RAW Entwicklung , HDR ,Panoramen und Ebene … und dazu die viele Interessante Filter die leicht zu benutzen sind schlägt das Software LR gerade durch das gute Packet.
    NUR wie es aussieht das Normale RAW Bild Entwicklung immer noch bei Adobe LR besser gelöst ist.

  2. Also um die Frage ganz kurz zu beantworten, mir gefällt die Bearbeitung vom oberen Bild besser. Die Helligkeit ist reduziert und die Kanten der Kontraste sind nicht so stark betont, das wirkt angenhmer auf den Betracher.
    Ich möchte Bilder gar nicht mehr so stark bearbeiten. Versuche da vo einigen REglern komplett die Hand zu lassen. Oben das Bild wirkt natürlich unten kann man sagen schon fast zerarbeitet. Schau mal da: https://photolemur.com/de Ich hatte damals 47€ bezahlt die ich nicht bereue.Photolemur ist nur als Bereicherung zu sehen oder Ergänzung nie als Hauptprogramm. Mit LR hast du den Vorteil du hast eine erstklassige Bilderverwaltung mit dabei. Bin mal gespannt wie du dich entscheidest.

    Gruss Olaf

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *