„Stadtmosphäre“

2018 in Rothenburg/Tbr.

Die Stadtmosphäre ist etwas ähnliches wie ein Frühlingsmarkt. Im Jahr 2018 wurde auf dem Marktplatz ein Ballonglühen durchgeführt. Aber beinahe nicht, weil der Wind relativ stark war und der Ballon die Fassaden nicht berühren durfte. Ich vermute, dass aus diesem Grund in 2019 kein Ballonglühen veranstaltet wurde.

Natürlich habe ich versucht, das Spektakel fotografisch festzuhalten:

Und hier noch ein kurzes Video um die Stimmung etwas einzufangen:

https://www.rolfs.photos/content/meine-galerien/umgebung-heimat/rothenburg/stadtmosphaere-2018/29-04-2018_068.mp4

Leider kann ich nur den Link zu meiner HP einfügen.

About Rolf

Unser gemeinsames Hobby Fotografie betreibe ich seit ca. 1975. Ernsthaft fotografiere ich, zumindest versuche ich es, ungefähr seit zehn Jahren. Damals habe ich meine erste "richtige" digitale Spiegelreflexkamera gekauft, es war die Olympus E-3. Dieser Firma bin ich bis heute treu geblieben. Aktuell fotografiere ich mit der OM-D E-M1 III. Auf eine bestimmte fotografische Motivgruppe habe ich mich nicht festgelegt, v.a. sind Makros, Architektur und gelegentlich auch Tiere meine Motive. Gerne besuche ich Workshops in meiner Umgebung (ich komme aus dem Norden Baden Württembergs, Main-Tauber-Kreis, Niederstetten), v.a. Simones ARTE-Fact-Fotoschule oder auch bei den Fotowalks Schwäbisch Hall nehme ich teil.

8 thoughts on “„Stadtmosphäre“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *