Reisefotos

Schloss Reichenow

Auf Schloss Reichenow bin ich eher zufällig gestossen. Es sollte zum Mittagessen mal wieder etwas besonderes sein und die Schlossküche in Neuhardenberg hatte noch geschlossen. So bin ich dann mit dem Finger auf der Landkarte in Reichenow auf das Romantikschloss gestossen. Dieses Schloss besitzt 22 Gästezimmer, hat einen 25 ha grossen Schlosspark und das beste zum Schluß, besitzt eine ausgezeichnete Küche. Ich finde persönlich, dass es eine der besten Küchen hier im Osten ist. Die Speisekarte findet man auch im Netz. Wir waren in der kalten Jahreszeit da. Bei einer Runde um den Schloßteich, kann man die Gegend schön erkunden. Schloss Reichenow ist ein Must Have für Liebhaber der guten Küche.

Canon EOS 6D (24mm, f/8, 1/125 sec, ISO100)
Canon EOS 6D (24mm, f/8, 1/160 sec, ISO100)
Canon EOS 6D (60mm, f/8, 1/160 sec, ISO100)
Canon EOS 6D (24mm, f/8, 1/60 sec, ISO100)

2 Comments

  1. Ein wunder Punkt in meinem Leben. Ja die L´s und die 6D war das Beste was ich bisher im Leben hatte. Aber zu schwer. Ob ich je wieder an diese Qualität heranreiche, weiß ich nicht. Aber ich arbeite dran. Das jetzige Material ist qualitativ nicht schlechter, aber mir fehlt da noch der Kick. Ich vermisse schmerzlich das GPS. Mit Handy App ist alls Murks, echter GPS in der Kamera ist genau richtig.Und Vollformat, hätte ich nie aufgeben sollen. Ist im Weitwinkelbereich unerreicht, im Telebereich punktet APS-C. Na mal sehen, ob es überhaupt weitergeht.
    Danke für deinen Kommentar.

    Gruß Olaf

  2. Vielleicht täusche ich mich auch, aber irgendwie haben die Bilder von der 6D und L-Objektiven doch einen Qualitätsvorsprung. Ihr in diesem Beitrag vom Schloss, haben die Aufnahmen eine unglaubliche Schärfe. Ich habe das bei meinen Aufnahmen auch festgestellt. Alte Aufnahmen mit der 50d und L sehen schon gut aus. Dann kam die Phase mit der 60d aber mit Tamron und jetzt wieder 6D mit L. Also für mich deutliche Vorteile erkennbar. So auch bei deinen Bildern.
    Gruß Jens

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.