Schwarz-Weiß

Licht

Das Licht spielt in der Fotografie eine besondere Rolle. Ohne Licht gibt es kein Foto. Das schönste Lich ist das Natürliche. Nicht das der Lampen und Blitzlichter sondern das Licht der Sonne in allen Facetten. Und das kann direkt und hart einfallen oder durch Glas und Vegetation abgemildert sein. Das Licht kann in Verbindung mit Naturerscheinungen wie Nebel, Regen, Dunst Sturm und Wolken unheimlich spannend sein. Oft ist es auch gerade dann am spannendsten und bedeutet für den Fotografen eine ganz spezielle Herausforderung. Aber auch künstliches Licht weiß zu begeistern, das Licht der Kerzen und Öllampen, das Licht eines Feuers oder eines Kamins birgt oft ein wenig Mystik in sich. Diese Situationen sind dann stets eine Herausforderung die mein Hobby wieder zu etwas ganz besonderem machen.

FUJIFILM X-H1 (36.5mm, f/8, 1/500 sec, ISO1600)
Das Licht hatte an diesem Tag etwas ganz esonderes in der St-Georgen Kirche zu Wismar.
FUJIFILM X-H1 (36.5mm, f/8, 1/640 sec, ISO1600)
Das Licht hatte an diesem Tag etwas ganz esonderes in der St-Georgen Kirche zu Wismar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.