Reisefotos

Jagdschloss Quitzin

Quitzin ist ein Ortsteil der Gemeinde Splietsdorf im Landkreis Vorpommern-Rügen.  Hier hatten wir im Jagdschloss Quitzin für ein paar Tage ein Zimmer gebucht. Wir wollten etwas Ruhe finden und ich war wie immer mit meiner Canon auf Motivejagd. Doch erst einmal galt es das Schloss zu finden, das war gar nicht so einfach. Das Örtchen ist so klein, dass auch mein Navi ein paar Probleme hatte. Durch zufälliges Abbiegen hatten wir Glück und fanden den Eingang zum Schloss.

Was uns erwartete war die totale Natur und eine Ruhe das es schon wieder fast unheimlich war. Das Schloss ist in Privatbesitz und hat ein paar Gästezimmer, die bisher unter Booking.com gebucht werden konnten. In letzter Zeit kann man dort nur privat einchecken indem man sich mit den Schlossherren- und Damen in Verbindung setzt.

Die Einrichtung ist rustikal. Wenn man das Gemäuer betritt fühlt man sich 100 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Bis auf das Knarren der alten Holzdielen findet man hier die Ruhe die man suchte, als man diese Location buchte. Die Eigentümer und das Personal ist sehr nett. Man fühlt sich vom ersten Moment gut aufgehoben.

Die Geschichte des Schlosses geht bis in das 13. Jahrhundert zurück. Danach folgten ein paar unruhige Jahrhunderte bis 1992, bis es dann zu dem wurde was es heute ist. Der Schlosspark ist eine Oase der Ruhe. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten, so dass man die Ruhe aus vielen verschiedenen Perspektiven voll genießen kann. Ds Jagdschloss Quitzin war eines der schönsten innerdeutschen Orte die ich in der letzte Zeit bereist habe.

Canon EOS 6D (40mm, f/8, 1/30 sec, ISO125)
Canon EOS 6D (29mm, f/8, 1/80 sec, ISO100)
Canon EOS 6D (40mm, f/8, 1/100 sec, ISO100)
Canon EOS 6D (17mm, f/8, 1/30 sec, ISO100)
Canon EOS 6D (300mm, f/5.6, 1/250 sec, ISO4000)
Canon EOS 6D (17mm, f/6.3, 1/320 sec, ISO100)
Canon EOS 6D (17mm, f/4, 1/30 sec, ISO500)
Canon EOS 6D (32mm, f/4, 1/40 sec, ISO640)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.