Besondere Location

Dorfkirche Rolofshagen

Bei der Bilderkramerei auf meiner Festplatte sind mir die Bilder aus Rolofshagen wieder in die Hände gefallen. Rolofshagen ist ein Ortsteil der Gemeinde Petershagen und liegt in Vorpommern. Wir sind dort nur durch Zufall gelandet, auf der Rückfahrt zum Jagdschloss Quitzin. Die Kirche Rolofshagen existiert nur noch als Ruine. Hier hat man aber die Bausubstanz gesichert und baut sogar aus, so dass auch Messen abgehalten werden können. Durch das eingefallen Pfarrhaus und den verwachsenen Friedhof sowie dem uralten Baumbestand, wäre das eine Traumkulisse für jeden Horror-Film Regisseur. Drum habe ich bei der Bildbearbeitung auch die Farben etwas stärker extrahiert.

Ich habe hier mit der Canon EOS 6D und dem Canon EF 17-40mm/1:4.0 L USM  fotografiert. Die Bilder sind mit Lightroom bearbeitet.

Canon EOS 6D (30mm, f/14, 1/30 sec, ISO1250)
Canon EOS 6D (24mm, f/14, 1/30 sec, ISO2500)
Canon EOS 6D (35mm, f/14, 1/40 sec, ISO800)
Canon EOS 6D (32mm, f/9, 1/40 sec, ISO1600)
Canon EOS 6D (25mm, f/9, 1/40 sec, ISO200)
Canon EOS 6D (17mm, f/9, 1/40 sec, ISO1000)
Canon EOS 6D (20mm, f/9, 1/30 sec, ISO320)
Canon EOS 6D (19mm, f/9, 1/40 sec, ISO400)
Canon EOS 6D (40mm, f/9, 1/30 sec, ISO125)
Canon EOS 6D (29mm, f/9, 1/30 sec, ISO1250)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.