Reisefotos Malaysia

Bukit Jugra

Tagesziel war der Bukit Jugra oder auch Jugra Hill. Doch zuvor gab es leckeres Seafood im Viking Seafood Restaurant Kampung Permatang Pasir, Banting. Dann ging es weiter zum Jugra Hill. Vorbei an einen chinesischen Friedhof, der an einem Berg angelegt war bis hinauf zum Leuchtturm auf dem Jugra Hill. Der Leuchtturm wird militärisch genutzt, so ist ein Besteigen nicht möglich. Oben auf dem Jugra Hill hat man eine fantastische Weitsicht, bis zur Strasse von Malakka. Der Berg wird als Startrampe für das Paragliding genutzt, was hier intensiv betrieben wird. Leider konnten wir das nicht beobachten, vielleicht war es zu windig. Eines habe ich gelernt, ist man mit Anke unterwegs, braucht man Hund-und Katzenfutter im Kofferraum, denn sicher gibt es keinen Hund in Malaysia den meine Schwester noch nicht gefüttert hat.