Black & White 2019

Bitte eine Kelle Schwarz mehr

Na langem hin und her habe ich mich durch gerungen bei Marius seinem Schwarz-Weiß Projekt wieder mit zu machen. Außerdem hat er mich im letzten Monat aufgefordert, doch hier wieder dabei zu sein. So sei es. Es macht doch auch Spaß das Hobby mal etwas anders zu betrachten. Schwarz Weiß Bilder sind eigentlich nicht so mein Metier, aber so kann ich mich in der Kategorie auch einmal beweisen. Und bitte, haut ordentlich oben drauf, so dass ich auch mit Kritik etwas anfangen kann. Denn schließlich ist die Kritik immer der Anfang einer Besserung. So dann auch mal ein „Hallo“ in diese Runde, schön mal wieder hier zu sein. Ich hoffe ich habe mal einen längeren Atem als sonst.

Hier könnt ihr mehr über das Reglement des Black & White Fotoprojekts erfahren.

Black & White Fotoprojekt – Oktober 2019

Mein erstes Foto in diesem Projekt nenne ich: „3“. Es ist im ZCOM in Hoyerswerda entstanden. Hier findet man das ZUSE Computermuseum, etwas mehr dazu findet ihr hier auf meiner Homepage. Genau wie Marius habe ich in diesem Jahr auch mein Foto-Equipment komplett gewechselt. So bin ich von Vollformat (Canon EOS 6D) auf APS-C (Fujifilm X-H1) umgestiegen. Letzte Woche habe ich mir die Festbrennweite XF 23mm 1,4 gegönnt. Dazu mussten ein paar Motive vor die Linse, zum üben. Und darum habe ich mir das ZCOM als Location ausgesucht. Das Bild hier zeigt eine alte Rechenmaschine der Firma Wanderer.