Another colorkey

Auch auf die Gefahr hin, dass das Colorkey überholt ist, bringe ich hier auch eins. Ich habe ganz selten mal eines gemacht. 2011 war in Cottbus ein Fotowettbewerb ausgeschrieben: Das Cottbus-Tüten Bild. Da hatte ich die Idee zu diesem Bild. Wir waren recht früh an den Türmen um so wenig wie möglich den Touris im Wege zu sein. Meine Frau marschiert mit der Cottbus Tüte in der Hand die Stufen zu den Petronas Towers hoch. Ich lag auf der untersten Stufe und habe zirka 10-12 Bilder versucht. Dieses hier hat überdauert.

Petronas Towers, Kuala Lumpur, Malaysia

About Olaf Sandow

Hallo, mein Name ist Olaf Sandow. Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf aus Deutschland.Ich möchte hier in diesem kleinen Fotozirkel mein Hobby ein wenig präsentieren, möchte meine Bilder zeigen und von euch lernen. Über jeder Art von Bildkritik bin ich euch dankbar. Besucht auch meine Online Bildergalerie: https://www.os-photography.de/

6 thoughts on “Another colorkey

  1. Das ist ein Colles Bild ,
    fast wie eine Werbung für Cottbus …
    Starke Aufnahme , Klasse Himmel … Super Architektur.
    Man Träumt von Urlaub … aber wie es aussieht der kann ich mir dieses Jahr abschminken.
    Gerade erste Woche ist bei mir Vorbei … eine Woche Balkonien und dazu erste Woche seit 3Monaten von Regen und Kälte
    Bin gespant was die zweite Woche bringt 🙂
    Viele Grüße czoczo

    1. Meine Azorenreise wäre auch heute losgegangen. Abgesagt. Meinen Urlaub konnte ich nicht verschieben, also geht es ab Montag 3 Wochen in , in…..weiss auch nicht so genau.

      Gruss Olaf

      1. Ich halte Dir die Daumen … hoffentlich bringst Du was Interessantes aus deine Reise. Ich muss leider dieses Sommer Passen …aber Nächste Urlaub habe ich für Herbst angemeldet . Polen Reise ist Angesagt . Obwohl Polen in Herbst heißt meistens Regen .
        Grüße

    1. Ja Danke, das sah die Kommission auch so. Ich hatte den Wettbewerb gewonnen. Der erste Preis war ein 100 Euro Gutschein eines Fotogeschäfts. Hm, hab mir dort damals das Macro EF 100 2.8 gekauft und musste so noch 500 Euro drauflegen. Leider habe ich heute nur noch das Foto, die Canon Ausrüstung verliess mich im vorigen Jahr.

      Gruß Olaf

      1. Jetzt hab ich hier wohl was losgetreten :))
        Ja das Bild haste schon paarmal gezeigt, aber immer wieder cool. Jeder Stil hat seine Berechtigung, nur Übertreiben sollte man nicht damit, sonst wirds irgendwann überdrüssig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *